Regionales Entwicklungskonzept 2007-2013

Regionale Entwicklungskooperation Weserbergland plus
Entwicklungskonzept 2007-2013

Nach Start im Jahre 2000 konnten wir im August 2001 das regionale Entwicklungskonzept Weserbergland vorlegen. Es basierte damit auf über einem Jahr intensiver, gemeinsamer Arbeit und sollte der Grundstein für die gemeinsame Entwicklung unserer Region in den nachfolgenden Jahren sein. Heute präsentieren wir die Fortschreibung dieses Konzeptes, mit dem wir auf das bisher Erreichte und die neuen, zum Teil sehr viel versprechenden Rahmenbedingungen reagieren, die für die kommenden Jahre – auch durch unser eigenes Zutun – gesetzt worden sind. Auch bei dieser Fortschreibung konnten wir auf die aktive, engagierte Unterstützung von Vertreterinnen und Vertretern aus vielen regionalen Unternehmen und Einrichtungen zurückgreifen.

Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir in der Region trotz vorhandener Interessenunterschiede großen Konsens erzielen konnten und damit auch nach außen entschlossen und glaubwürdig auftreten können.

Dafür allen Beteiligten unseren herzlichen Dank!